Werkstattkurs @ HGB

Lithographie

Während meines Studiums an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig hatte ich im Sommer 2017 die Möglichkeit einen Lithographiekurs zu besuchen.
In der Werkstatt nutzte ich die Gelegenheit, verschiedene Verfahren zu testen, um Schrift zu vervielfältigen. Meine Experimente umfassten neben Kreide und Tusche auch die Reproduktion mittels Umdruckpapier. Einige photografische Eindrücke zeige ich hier, falls es für jemanden von Interesse sein sollte, kann ich ein detailliertes PDF mit genaueren Infos auf Anfrage gerne zuschicken.

Werkstattkurs Lithographie Steine



Werkstattkurs Lithographie Tusche in Process

Werkstattkurs Lithographie Tusche Druck

Werkstattkurs Lithographie Tusche Umdruck in Process

Werkstattkurs Lithographie Tusche Umdruck Presse

Werkstattkurs Lithographie spiegelverkehrt schreiben

Werkstattkurs Lithographie spiegelverkehrt

Im Anschluss an den Lithographiekurs habe ich auch einen Radierungskurs → besucht.

Home of Petra Rüth